Habe mir nochmals Firefox Profile angeschaut und damit klappts. Ist zwar etwas umständlich einzurichten, aber das ist es wert!

Show thread


Ich habe ein paar Jobs an denen ich mehr oder weniger parallel arbeite. Ich hätte jeweils gerne eine eigene Browser-Session, welche ich beim schliessen nicht verliere. Das heisst für Arbeit 1 kann ich x Tabs öffnen und arbeiten, dann zum Profil Arbeit 2 wechseln und dort habe ich andere Tabs. Zurück zu Arbeit 1 und ich mache dort weiter wo ich zuletzt aufgehört habe.
Weiss da jemand Rat oder hat einen Vorschlag wie sie/er dies handhabt?

Sehe ich das komplett falsch oder ist ein unkompliziertes Darlehen keine Lösung für viele selbständig Erwerbende in Corona-Zeiten?
Es hört sich ja toll an einen Kredit von 500'000 CHF unkompliziert zu bekommen, der muss aber auch wieder zurückbezahlt werden. Mit Zinsen.
Das heisst nachher muss das Geschäft viel besser laufen und sonst geht man dann daran Pleite.

Habe gerade mein kompliziertestes Screendesign je umgesetzt. Dabei sah es zuerst so harmlos aus.

Die Krux lag aber in den breakpoints, jeweils anderes aussehen und verhalten mit der gleichen Codebasis ist immer eine ziemliche Herausforderung. Und ich hasse duplizierten Code.

Was der Entwickler dieser Zeilen wohl alles schreckliches erleben musste, dass es dazu gekommen ist?

Jedenfalls vermiest es mir jetzt meine Anpassung. So beginnt die Abwärtsspirale von schlechtem Code...

Yay, erste Beiträge zur OpenStreetMap gemacht. Das wollte ich schon lange mal machen!

Das Tutorial für den OSM Editor (und der Editor selbst) ist aber auch echt super gemacht!

Pünktlich auf die Weihnachtsferien meldet sich die Erkältung. Toll!

For the last couple hours I've tried to get the header with navigation of a website design to work.

When I suddenly realized, I had the solution it was a really strange feeling.

Like, this can't be it. It is too easy. Did I miss something?

Tooting.ch

Generic Mastodon instance hosted by the FairSocialNet association.