Um mal wieder zu den wirklich wichtigen Themen zurück zu kommen: Was ist eigentlich aus den Forderungen nach besserer Bezahlung systemrelevanter Berufe, wie z.B, der Pflege, einer gemeinwohlorientierten Finanzierung des Gesundheitswesen und flächendeckenden Corona-Tests geworden?

@raketenlurch nah, dem Pflegepersonal haben wir doch alle schön braf applaudiert. Reicht das denn nicht? Sollen wir die jetzt etwa auch noch vernünftig bezahlen? Geht ja mal gar nicht sowas!

@vimja
Vielleicht sollten wir auch mal ein bisschen für die Fluggesellschaften applaudieren. So könnte der Staat viel Geld sparen, wenn das auch funktioniert.
@raketenlurch
Follow

@beni Sollten wir demnächst auch mal bei den Banken probieren wenn jetzt wieder eine Wirtschaftskrise kommt. @raketenlurch

· · Web · 1 · 0 · 0

@vimja @beni @raketenlurch Oh das wird die Banken nicht treffen, die haben einen kompletten anderen markt als den, den wir haben. Dieser andere Markt rumort der wird ja im Moment Staats-finanziert. Was als Nächstes kommt, sind alle selbständigen.

Sign in to participate in the conversation
Tooting.ch

Generic Mastodon instance hosted by the FairSocialNet association.