In eigener Sache als Mitglied des -Duos & :
Auf ist ein längerer Artikel über unsere - erschienen, deren Band 3: , Fatzke & sich mit drei -Bösewichten auseinander setzt, die vom aus die errichten wollen. (Dank einer Prise geht das allerdings gründlich schief.)
Link zum Artikel auf siebenspiel.ch/?Medien

...nun ja, eine der im Interview mit dem erwähnten Anwaltskanzleien leidet - nicht überraschend? - an : Besuche der Website lösen einen Kontakt zu einem -Server aus...

Show thread

Eidgenössischer über US--Dienste:
"Wenn ein Staat nicht auf der Liste der rechtsstaatlich verlässlichen Länder ist, kann man schon seitenlang über das fremde Recht und die Abhörpraktiken der Geheimdienste spekulieren, aber ich frage mich, woher die Gewissheit stammt, mit der Anwaltskanzleien die Wahrscheinlichkeit geheimdienstlicher Zugriffe kleinreden."
Interview auf , leider mit , da Weitermeldung der Besucher an .
inside-it.ch/edoeb-vertrauen-b

() soll Anti-Trackingmassnahmen aushebeln.
Bericht über Klagen in den USA von swisscybersecurity.net, leider mit Weitermeldung der Besuchenden an Drittserver u.a. von .

swisscybersecurity.net/cyberse
Link zu den Gerichtsakten:
regmedia.co.uk/2022/09/22/will

Blöd von mir, ich war 2 kmh über der Geschwindigkeitstoleranz.
Noch blöder: Ohne würden und wissen, dass ich bei der eine bezahlt habe.
Das ist wirklich eine blöde !

...und das ist die Antwort von auf ein entsprechendes Mail:
"(...)Wir haben für unsere Webseite die Dienste von Google Analytics aktiviert, insofern ist das Verhalten normal. (...)"
und die Weitergabe von an Dritte wie ist also völlig ?

Show thread

Ganzseitig im und anderen beworbenes Gratis- Medienkompetenz- für Sekundar- des |s der meldet Besuchende auf was-lese-ich.ch/ via eingebundene Services an .
Das ist wohl eher als .

"...sind in einzelnen Webseiten der Services Dritter wie z.B. , , , , Custom Search, , bit.ly etc. direkt eingebunden. (...) Die Bundesverwaltung hat keinen Einfluss auf die Datenerhebung und deren weitere Verwendung durch diese Betreiber (...), welche Auswertungen und Verknüpfungen sie mit den Daten vornehmen und an wen sie die Daten weitergeben (...)"
Das ist vom Feinsten...
admin.ch/gov/de/start/rechtlic

Das Stadtparlament verbietet .
Das ist gut.
Die Medien, die darüber berichten, melden mein Interesse am Thema u.a. an .
Das ist schlecht.
Die Stadt St.Gallen meldet meinen Aufruf des Geschäfts auf der Website des Stadtparlaments ebenfalls an Google.
Auch das ist schlecht.
stadt.sg.ch/home/verwaltung-po

Wenn man bei www.swizzonic.ch seine Rechnungen bezahlen will, muss man u.a. von zulassen, sonst bleibt die Website unbedienbar. Bei Lebensmittelgeschäften sind nicht zugelassen, bei bleiben auf bedachte Menschen aussen vor. - So kann man mit und vergraulen.

So sperrt man potentielle Interessent*innen aus: Man verwende die API, und die Website bleibt leer, falls der Google-Dienste aus -Gründen nicht zulässt.
Oder anders gesagt: Willkommen sind auf dieser Website nur Kund*innen, die die Weitergabe von persönlichen Daten zulassen, alle anderen bleiben - ähnlich wie Hunde im Lebensmittelgeschäft - aussen vor.
ist ...

Die hat ein schönes neues - und nach wie vor als eines der ganz wenigen in der Schweiz ohne : Die bleiben auf eigenen Servern, wie ein Test mit zeigt.

Bund stellt auf Schweizer für alle Webauftritte um
inside-it.ch/bund-stellt-auf-s
Auf der Website von Livingdocs ist schon mal der eingebunden... Hoffentlich werden die Webauftritte der nicht unter vermehrter leiden...

Nur Medien wie dir , die ihre LeserInnen nicht durch an wie und Konsoeten verraten, können fundiert die unappetitliche der extremen Rechten durch Werbung analysieren.

republik.ch/2022/08/08/werbemi

Im September / Oktober finden die statt. Die Veranstalterin will der Bevölkerung den digitalen Wandel näherbringen.
Erste Lektion: , denn die Website digitaltage.swiss/ meldet BesucherInnen an 13 Drittserver, wie ein Test mit zeigt. Darunter sind Server von , , ...
BTW: Das Lightbeam ist wieder verfügbar!

After Updating to 102.0, the displays a page "Was ist neu in Firefox", and this page contacts the following : www.googletagmanager.com, www.google-analytics.com, region1.google-analytics.com
So tells that I just updated my Firefox installation...
Strange enough, says nothing, but displays the

Show older
Tooting.ch

Instance générique de Mastodon hébergée par l'association FairSocialNet Generic Mastodon instance hosted by the FairSocialNet association.